Zum Lesen und Hören

Nachrichten aus der Redaktion

Bildunsgbericht wird vorgestellt

Autor: DD | 22.06.18

In Berlin wird am Vormittag ein neuer Bildungsbericht vorgstellt. Er zeigt aktuelle Trends aus Kitas, Schulen und Hochschulen auf. Vorgestellt wird der Bericht unter anderem von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und Thüringens Ressortchef Helmut Holter, der gerade auch Vorsitzender der Kultusministerkonferenz ist.

Forscher hatten Schwerpunktmäßig die Wirkung von Bildung untersucht - also etwa welche Abschlüsse welche Jobchancen bieten und wie sich Bildungsabschlüsse auf das Wahlverhalten auswirken. Der Bericht beleuchtet aber auch, ob die Unterschiede in Kitagruppen und Klassenzimmern in den vergangenen Jahren gewachsen sind. Außerdem geht es darum, ob es mittlerweile mehr Kinder und Jugendliche gibt, die besonders gut oder schlecht bei der Bildung abschneiden.

Nachrichten zum Hören

ANTENNE THÜRINGEN Nachrichten

Regional Nachrichten immer Mo. - Fr. zum Hören