Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
  • Nachrichten

Zusammenstoß zwischen Krad und Auto: Zwei Verletzte

14.08.2022

Bei einem Zusammenstoß von einem Krad und einem Auto im Landkreis Harz sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 32-jähriger Kradfahrer kam am Samstag auf der Bundesstraße 81 zwischen der Ortschaft Hasselfelde in Sachsen-Anhalt und Nordhausen in Thüringen auf abschüssiger Strecke in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort sei er mit einem Pkw frontal zusammengestoßen. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Fahrer des Autos wurde leicht verletzt.

Zeugenaussagen zufolge soll der 32-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Gegen den Kradfahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Bundesstraße wurde zeitweise voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220814-99-383636/4

Teilen: