Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll".Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll".
  • Nachrichten

Zoll und Bundespolizei stellen Schmuggelzigaretten sicher

16.08.2022

Beamte von Zoll und Bundespolizei haben in Bad Muskau an der deutsch-polnischen Grenzen in einem Auto mit Thüringer Kennzeichen 78 Stangen Schmuggelzigaretten entdeckt. Wie das Hauptzollamt Dresden am Dienstag mitteilte, waren die Zigaretten vor allem im Rücksitz des Wagens versteckt. Den Beamten seien bei der Kontrolle des Kofferraumes Unstimmigkeiten an der Rückbank aufgefallen. Als sie diese umklappten, sei ein eingebautes Versteck zum Vorschein gekommen. Der Steuerschaden belaufe sich auf mehr als 3500 Euro. Gegen den Fahrer des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:220816-99-403481/2

Teilen: