Nadelbäume in einem Wald sind mit Schnee bedeckt.Nadelbäume in einem Wald sind mit Schnee bedeckt.
  • Nachrichten

80 Zentimeter dicke Schneedecke im Thüringer Wald

09.02.2022

Bis zu 80 Zentimeter Schnee sorgen in den Höhenlagen des Thüringer Waldes für sehr gute Wintersportbedingungen. «Mit Blick auf das kommende Wochenende und die Winterferien können sich Wintersportler und Familien auf tolle Angebote und sonniges Winterwetter freuen», sagte Stefan Ebert vom Regionalverbund Thüringer Wald. Wandern im Schnee sei aktuell auf 42 präparierten oder geräumten Winterwanderwegen auf insgesamt 375 Kilometern möglich.

Nachtskifahren ist bereits ab Mittwoch bis einschließlich Samstag in verschiedenen Skigebieten eine Option. Die dicke Schneedecke lade auch zum Rodelspaß im Thüringer Wald ein. In Oberhof und Siegmundsburg sind zudem die Snowtubing-Anlagen für rasante Abfahrten in den Ringen geöffnet. Das internationale Skispringen am Inselberg in Brotterode soll am Wochenende aber erneut ohne Publikum stattfinden.

© dpa-infocom, dpa:220209-99-50266/2

Teilen: