Zeigt uns welches Emoji ihr nutzt und wir sagen euch, wer ihr seid, © Adobe Stock
  • Top Thema

Zeigt uns welches Emoji ihr nutzt und wir sagen euch, wer ihr seid

Die 13 Emoji-Typen

17.01.2024

Wenn das Gesicht als Spiegelbild der Seele gilt, könnte dann ein Emoji nicht genauso Einblicke in den Charakter geben?
Wir denken schon! Deshalb haben wir uns als Redaktion zusammengesetzt und höchst wissenschaftlich erarbeitet, was eure Lieblingsemojis über euch aussagen. 

1. Herzchen & Küsschen

© WhatsApp

Du bist "das Girlie"! Herzchen, Küsschen und alles in rosarot. Du hast ganz viel Liebe zu verschenken!

2. Flamenco-Tänzerin & andere Sinnlosigkeiten

© WhatsApp

Du bist ganz klar "die Mutti"! Du hängst emojis an, weil du sie hübsch findest, nicht weil sie eine Zusatzinfo liefern. 

3. Schamesröte

© WhatsApp

Du bist "der Schüchterne"! Du weißt nicht, ob deine Nachricht zu waghalsig war und man dich vielleicht falsch versteht. Deshalb haust du schnell noch ein Scham-Emoji hinterher.

4. Schnaubender Teufel

© WhatsApp

Du bist "der Choleriker"! Du hast auf jeden Fall eine kurze Zündschnur.

5. Selbst getipptes Lächeln

© Word

Du bist "der Rentner"! Du bist stolz darauf, diesen Smiley zu können und der Rest wäre nur Schnickschnack.

6. Skandal-Smileys & Bier

© WhatsApp

Du bist "der mit Blackout"! Mit dir schreibt man nur am Wochenende. Einmal vor der Party, einmal kurz währenddessen, weil du spurlos verschwunden bist und dann am nächsten Morgen.

7. Feuchte Münder

© WhatsApp

Du bist "der Perverse"! Deine Gedanken kreisen immer nur um das eine und deshalb wir digital drauf los gesabbert. 

8. Spaß-Symbole

© WhatsApp

Du bist "das Rudeltier"! Du fühlst dich erst wohl, wenn du in der WhatsApp-Gruppe Späße machen kannst. 

9. Tiergesichter

© WhatsApp

Du bist "der Tierfan"! Hinter jede Nachricht setzt du ein Tierchen, einfach weil es die Laune hebt. 

10. Hobby-Emojis

© WhatsApp

Du bist "der Nerd"! Deine Emojis spiegeln wider, wie special du bist.

11. Gewinner-Posen

© WhatsApp

Du bist "der Optimist"! Bei dir läufts einfach und alle ToDo's sind erledigt.

12. "Me time"-Symbole

© WhatsApp

Du bist "die Insta-Queen"! Alles in deinem Leben ist gesund und vor allem fotogen.

13. Seltene Zeichen

© WhatsApp

Du bist "der Besondere"! Du gibst dir große Mühe, aus der Masse hervorzustechen. Das ist dir wichtiger, als das deine Emojis Sinn ergeben: Oder was soll uns die Floppy-Disk sagen?

Teilen: