Was ist mit Walter Schuster passiert?Was ist mit Walter Schuster passiert?
  • Top Thema

Was ist mit Walter Schuster passiert?

Vermisstenfall aus Meiningen bei Aktenzeichen XY

29.06.2022 Elke Schröder

Das sind die Fälle, die keinen kalt lassen und so viele Fragen aufwerfen. 
Ein Mann (58) geht aus dem Haus auf Gassirunde. Alles wie immer. Nichts ist ungewöhnlich. Doch er kommt nie wieder nach Hause  - ist spurlos verschwunden - zusammen mit seinem Hund.

Seit einem Jahr sucht die Kripo nach Walter Schuster aus Meiningen. Der Fall ist wirklich mysteriös. An einem Samstag startet Walter Schuster zusammen mit seinem Hund Zeus zu einer Gassirunde. Beide werden nie wieder gesehen - es gibt keine Spur, keinen einzigen Hinweis.
Jetzt geht der Fall in die ZDF-Sondersendung "Aktenzeichen XY". (Sendung 29.06.2022/20:15 Uhr).

Ehefrau und Tochter waren damals nicht zu Hause, sondern für ein paar Tage in einer anderen Stadt. Mehrfach versucht die Frau ihren Mann zu erreichen. Hört er das Telefon nicht? Ist er bei Freunden? Schläft er schon? Ist etwas passiert?  Schließlich bricht sie den Besuch ab und fährt aus Sorge um ihren Mann nach Hause. Was sie findet, ist eine leere Wohnung.  Sie alarmiert die Polizei. Da ist Walter Schuster bereits 3 Tage nicht mehr in Meiningen gesehen worden.

Das wollen die Ermittler wissen:

Wer hat Walter Schuster oder seinen Hund in der Zeit vom 25. Juli bis 27. Juli 2021 in der Nähe seiner Wohnung oder in Meiningen gesehen?

Wer kann Hinweise geben?

Polizei Meiningen: 03693/5910.

Personenbeschreibung.  Walter Schuster

ca. 1,85 Meter groß
schlanke Gestalt
kurze gräuliche Haare
Schnurrbart
Brillenträger
Zuletzt hat er in der "Alte Henneberger Straße" gewohnt.

Teilen: