Ein Wolf schaut in einem Wildpark hinter einem Baum hervor.Ein Wolf schaut in einem Wildpark hinter einem Baum hervor.
  • Nachrichten

Wahrscheinlich Wolf bei Breitenworbis tot gefunden

23.02.2022

Bei Breitenworbis im Landkreis Eichsfeld ist ein totes Tier, wahrscheinlich ein Wolf, gefunden worden. Das Tier wurde am Dienstagabend auf der Autobahn 38 entdeckt, wie die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mitteilte. Ob ein Fahrzeug mit dem Tier zusammengestoßen ist, konnte nicht festgestellt werden.

Es handle sich bei dem Tier «mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Wolf», sagte das Thüringer Umweltministerium am Mittwochmittag und bezog sich dabei auf eine Einschätzung des «Kompetenzzentrums Wolf/Luchs/Biber». Ob es sich um einen standorttreuen und bekannten Wolf handle oder ob das etwa ein Jahr alte und männliche Tier auf der Suche nach einem Revier umherstreifte, sei noch unklar. In Berlin werde der mutmaßliche Wolf nun genauer untersucht.

Links

© dpa-infocom, dpa:220223-99-246593/3

Teilen: