Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
  • Nachrichten

Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte

11.08.2022

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 3087 in Stadtilm (Ilm-Kreis) sind drei Personen schwer verletzt worden. Ein 21 Jahre alte Fahrer hatte am Mittwochabend von einem Wirtschaftsweg auf die Landesstraße fahren wollen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Dabei habe er die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtet und sei so mit diesem kollidiert.

Der 21-Jährige und seine beiden Mitfahrerinnen, 15 und 16 Jahre alt, wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 56 Jahre alte Fahrer des zweiten Pkw kam nach aktuellen Erkenntnissen mit einem Schrecken davon. An beiden Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 55.000 Euro. Die Straße war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220811-99-346461/3

Teilen: