Das Veterinäramt sucht für einen bunten Schwarm von insgesamt 70 Vögeln ein artgerechtes Zuhause.Das Veterinäramt sucht für einen bunten Schwarm von insgesamt 70 Vögeln ein artgerechtes Zuhause.
  • Nachrichten

Veterinäramt sucht neues Zuhause für 70 beschlagnahmte Vögel

18.02.2022

Wellensittiche, Kanarienvögel, Lachtauben: Das Veterinäramt Erfurt sucht für einen bunten Schwarm von insgesamt 70 Vögeln ein artgerechtes Zuhause. Die Tiere seien aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt und vorübergehend im Erfurter Tierheim untergebracht worden, teilte das Veterinäramt am Freitag in Erfurt mit. Es handle sich konkret um 26 Wellensittiche, 22 Kanarienvögel, je acht Nymphensittiche und Lachtauben, sieben Singsittiche, sowie einen Seidenhahn und einen Pflaumenkopfsittich. Man suche nun nach vogellieben Menschen mit einer Freiflugvoliere mit Schutzhaus, einem ganzen Vogelzimmer oder einer vergleichbaren Unterbringung, die den Ziervögeln eine neues Zuhause geben.

© dpa-infocom, dpa:220218-99-186683/3

Teilen: