Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis.Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis.
  • Nachrichten

Verletzte Autofahrerin nach Glätte-Unfall

22.02.2022

Bei einem Unfall an der Autobahn 71 beim Abfahren in Meiningen Nord ist eine junge Autofahrerin verletzt worden. Die 24-Jährige hatte auf der Zufahrt zur Bundesstraße im Landkreis Schmalkalden-Meiningen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ursache für den Unfall in den frühen Morgenstunden sei die glatte Fahrbahn gewesen.

Das Fahrzeug kam demnach von der Straße ab und landete an einer Böschung. Ein vorbeifahrender Lastwagenfahrer konnte die 24-Jährige aus ihrem Auto befreien. Er rief die Polizei und wartete mit ihr in seinem Lkw, bis diese vor Ort war. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, an ihrem Auto entstand Totalschaden.

Links

© dpa-infocom, dpa:220222-99-233912/2

Teilen: