Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.
  • Nachrichten

Verfahren im Wald: Frau von Polizei und Feuerwehr eskortiert

23.10.2022

Nach einer Irrfahrt und einem telefonischen Notruf ist eine 82-jährige Frau mitsamt Auto aus dem Wald bei Gräfenthal (Saalfeld-Rudolstadt) geführt worden. Der Notruf sei am Samstagmittag eingegangen und habe eine Suchaktion ausgelöst, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Autofahrerin habe zunächst angegeben, sich im Wald verfahren zu haben, später habe sie die Polizei darüber informiert, mit ihrem Auto festzustecken. Mit Hilfe von GPS-Daten hätten Feuerwehr und Polizei die Frau schließlich gefunden. Eskortiert von den Einsatzwagen fuhr sie demnach selbstständig und wohlauf nach der Suche aus dem Wald heraus. Auf dem Weg mussten nach Polizeiangaben einige umgestürzte Bäume zur Seite geräumt werden.

Links

© dpa-infocom, dpa:221023-99-229676/2

Teilen: