Martina Schweinsburg (CDU), Landrätin des Landkreises Greiz, sitzt im Landratsamt.Martina Schweinsburg (CDU), Landrätin des Landkreises Greiz, sitzt im Landratsamt.
  • Nachrichten

Verdächtige Briefe an Greizer Landrätin: Polizei im Einsatz

11.05.2022

Die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) sowie einige ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nach verdächtigen Postsendungen ihre Büros im Landratsamt räumen müssen. Das sagte ihr Pressesprecher am Mittwoch auf Anfrage. Nach Angaben der Polizei waren am Mittag zwei Briefe mit unbekanntem Inhalt eingegangen. Der betreffende Bürobereich sowie die jeweiligen Zugänge wurden polizeilich abgesperrt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Polizeihund sei im Einsatz. Auch die Greizer Feuerwehr sei alarmiert worden und in Bereitschaft sowie Spezialkräfte des Landeskriminalamtes angefordert worden.

«Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Komplettevakuierung des Gebäudes nicht notwendig», hieß es von Seiten der Polizei. Der Absender sei bekannt. Die Ermittlungen dauerten jedoch am Nachmittag weiter an.

Links

© dpa-infocom, dpa:220511-99-246796/4

Teilen: