Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
  • Nachrichten

Unfall mit Sattelzug legt Verkehr auf B88 in Jena lahm

11.01.2022

Nach einem Unfall mit einem Sattelzug musste die Bundesstraße 88 in Jena in Fahrtrichtung Zentrum stundenlang gesperrt werden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 49 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.

Die Zugmaschine krachte auf drei Bäume und kam schließlich auf einer Wiese zum Stillstand. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 53.000 Euro. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten musste die B88 sieben Stunden lang in Richtung Zentrum gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:220111-99-668661/2

Teilen: