Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
  • Nachrichten

Unbekannte versuchen Geldautomaten aufzubrechen und fliehen

24.04.2022

Unbekannte haben in Jena-Winzerla am frühen Sonntagmorgen versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen und sind geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Unbekannten vom Sicherheitsdienst der Bank an dem Geldautomaten entdeckt. Sie flüchteten und konnten kein Bargeld mitnehmen. Laut Polizei entstand am Geldautomat und an einer Zugangstür zum Automatenhäuschen aber ein «erheblicher Sachschaden durch massive Gewalteinwirkung». Nach den Tätern wird derzeit gefahndet. Weitere Details und eine genaue Schadenshöhe waren am Sonntagmorgen noch nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220424-99-22132/3

Teilen: