Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium.Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium.
  • Nachrichten

Tote Welpen im Briefkasten des Veterinäramtes

12.10.2022

Sieben tote Welpen hat ein Mitarbeiter des Erfurter Veterinäramtes am Montag im Briefkasten der Behörde gefunden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den oder die unbekannten Täter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Tiere wurden vermutlich während des Wochenendes im Briefkasten des Amtes deponiert. Todesursache und Rasse der dunkelbraunen Hunde seien noch nicht bekannt. Zur weiteren Untersuchung seien die Tierleichen an das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz übergeben worden.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Herkunft der Welpen. Ermittelt wird wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

© dpa-infocom, dpa:221012-99-96888/2

Teilen: