Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors.Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors.
  • Nachrichten

Thüringer HC verpflichtet Niederländerin Hendrikse

10.03.2022

Handball-Bundesligist Thüringer HC hat sich zur kommenden Saison auf der Rechtsaußenposition verstärkt. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, unterschrieb Nathalie Hendrikse einen Vertrag über zwei Jahre. Die Niederländerin spielt seit 2019 bei Ligakonkurrent Sport-Union Neckarsulm und ist dort Kapitänin. Bis 2017 spielte Hendrikse beim VOC Amsterdam, wechselte dann für zwei Jahre nach Norwegen zu Gjerpen HK Skien, bevor sie nach Deutschland weiterzog. In der aktuellen Bundesligasaison gehen 44 Tore auf ihr Konto.

«Nathalie ist eine Spielerin, die einfach sportlich und menschlich super zu uns passt. Sie ist ehrgeizig und trainingsfleißig, schnell im Konter, frech und gut von der Position. Menschlich haben wir auch sehr schnell einen Draht zueinandergefunden. Das passt einfach und kann nur gut werden», sagte Trainer Herbert Müller.

Links

© dpa-infocom, dpa:220310-99-463240/3

Teilen: