Tausende Schweine sterben in NordhausenTausende Schweine sterben in Nordhausen
  • Nachrichten

Tausende Schweine sterben in Nordhausen

15.08.2022

In einer Schweinezuchtanlage in Nordhausen sind vermutlich über tausend Schweine verendet. Das berichtet das regionale Nachrichtenportal nnz. Demnach habe der Betreiber, die Van Asten Group bestätigt, dass am Samstag eine Lüftungsanlage einen Defekt hatte. Daraufhin seien zahlreiche Tiere erstickt. Um wie viele Tiere es sich genau handelt, ist stand jetzt noch unklar.  Das Unternehmen spricht demnach selbst von weiteren Untersuchungen. Man sei mit Nachdruck damit beschäftigt die Geschehnisse aufzuarbeiten, so die Van Asten Group gegenüber nnz. Weitere Informationen gebe es deshalb noch nicht. Auch das Veterinäramt konnte uns heute noch keine Auskunft geben.  Eine Spezialfirma habe die toten Schweine abtransportiert. Die die überlebt haben, wurden untersucht und weiter beobachtet, heißt es in dem Bericht.

Teilen: