«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten.«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten.
  • Nachrichten

Streit im Kleingarten: Mann droht mit Schreckschusspistole

29.05.2022

Bei einem Streit um die Mittagsruhe in einem Kleingartenverein in Weimar hat ein 51-Jähriger seinen Nachbarn mit einer Schreckschusspistole bedroht. Der 67 Jahre alte Nachbar habe am Samstag seine Hecke geschnitten, der 51-Jährige habe sich in seiner Ruhe gestört gefühlt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als die Polizei eintraf, habe der Verdächtige den Vorfall abgestritten. Bei einer Durchsuchung des Kleingartens sei allerdings die Schreckschusswaffe gefunden worden. Außerdem entdeckten die Beamten noch vier Cannabispflanzen in einem Gewächshaus. Nun werde wegen Bedrohung sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220529-99-469826/2

Teilen: