Spielbälle liegen auf dem Rasen.Spielbälle liegen auf dem Rasen.
  • Nachrichten

Steffen Beck Neuer Trainer der Jenaer Fußball-Frauen

06.05.2022

Steffen Beck wird ab der kommenden Saison Trainer bei den Fußball-Frauen des FC Carl Zeiss Jena. Das gab der Club am Freitag bekannt. Die bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Bundesliga-Absteiger feststehenden Thüringerinnen vermeldeten zudem, dass Isabell Knipp Sportliche Leiterin des künftigen Zweitligisten wird. Beide kennen Jena bereits von früheren Tätigkeiten. Aufstiegstrainerin Anne Pochert hatte zuvor erklärt, nicht über den Sommer hinaus Zeiss-Trainerin bleiben zu wollen.

Für den neuen Cheftrainer Beck ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zwischen 2015 und 2018 assistierte der gebürtige Berliner als Co-Trainer Daniel Kraus, Christian Franz-Pohlmann und Katja Greulich in der Frauen-Bundesliga. Zuletzt war der mittlerweile 58-Jährige als Nachwuchsleiter und Trainer der U20 des VfL Wolfsburg tätig.

Isabell Knipp war bis zum Aufstieg in der vergangenen Saison Spielerin beim FC Carl Zeiss. Die 28-Jährige gehörte seit 2016 zum Club und stieg mit ihm zweimal ins Oberhaus auf.

Links

© dpa-infocom, dpa:220506-99-184432/2

Teilen: