Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
  • Nachrichten

Sportwagen kracht bei Gera gegen Baum: Drei Verletzte

10.07.2022

Zwei Brüder sind bei Gera mit einem Sportwagen gegen einen Baum gekracht und schwer verletzt worden. Die beiden 24-Jährigen waren am Samstagnachmittag auf der Landstraße von Gera nach Pohlen unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Durch unangepasste Fahrweise und mangelnde Fahrpraxis sei der gemietete Sportwagen mit 450 PS von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte demnach gegen einen morschen Baum, der dabei umgerissen wurde.

Anschließend habe das Auto ein angrenzendes Feld auf rund 60 Metern durchpflügt, bis es zum Stillstand kam. Die Brüder wurden schwer verletzt. Der Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Wagen wurde vollständig zerstört. Die Polizei spricht von einem Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Links

© dpa-infocom, dpa:220710-99-970906/2

Teilen: