Spitze der Landtagsfraktion der Grünen im Amt bestätigtSpitze der Landtagsfraktion der Grünen im Amt bestätigt
  • Nachrichten

Spitze der Landtagsfraktion der Grünen im Amt bestätigt

26.09.2022

Die Landtagsfraktion der Grünen hat ihre Vorsitzende Astrid Rothe-Beinlich im Amt bestätigt. Zusammen mit der 48-Jährigen wurde auch die parlamentarische Geschäftsführerin Madeleine Henfling am Montag wiedergewählt, wie die Fraktion zu Beginn einer Klausurtagung in Leinefelde-Worbis (Eichsfeldkreis) mitteilte. Beide seien einstimmig bestätigt worden, hieß es. Die Grünen sind mit fünf Abgeordneten im Thüringer Landtag vertreten und Teil der Regierungskoalition mit der Linken und der SPD. Während der Klausurtagung will sich die Fraktion unter anderem mit den anstehenden Verhandlungen für den nächsten Landeshaushalt beschäftigen. Die Ergebnisse sollen am Mittwoch vorgestellt werden.

© dpa-infocom, dpa:220926-99-904376/2

Teilen: