Senioren Hauptempfängergruppe beim WohngeldSenioren Hauptempfängergruppe beim Wohngeld
  • Nachrichten

Senioren Hauptempfängergruppe beim Wohngeld

01.09.2022

Senioren bilden in Thüringen die Hauptgruppe bei den Empfängern von Wohngeld. 63,8 Prozent der Haupteinkommensbezieher in sogenannten reinen Wohngeldhaushalten, in denen alle Haushaltsmitglieder einen Anspruch auf Wohngeld hatten, waren nach Angaben des Landesamtes für Statistik vom Donnerstag Rentner und Pensionäre. Der Anteil der erwerbstätigen Haupteinkommensbezieher in den reinen Wohngeldhaushalten habe zum Ende vergangenen Jahres bei 24,4 Prozent gelegen, der der Arbeitslosen bei 3,2 Prozent.

Insgesamt hätten zum Stichtag 31. Dezember 19 060 Thüringer Haushalte Wohngeld bezogen. Das waren den Angaben zufolge 1285 Haushalte weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Rund zwei Drittel der Wohngeldhaushalte waren 1-Personen-Haushalte. Der durchschnittliche monatliche Wohngeldanspruch betrug diesen Angaben zufolge 144 Euro.

Links

© dpa-infocom, dpa:220901-99-592321/2

Teilen: