Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung.Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung.
  • Nachrichten

Sauna in Flammen - Haus im Altenburger Land brennt ab

07.11.2022

Bei einem Saunabrand im Schmöllner Ortsteil Nitzschka im Landkreis Altenburger Land ist das Haus komplett ausgebrannt. Das Feuer hatte sich vom Keller des Hauses bis zum Dachstuhl ausgebreitet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 58-jährige Hausbesitzer habe zunächst einen Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen, hieß es am Montagmorgen. Als der Mann am Sonntagnachmittag den Keller betrat, schlugen ihm demnach die Flammen aus der Sauna bereits entgegen. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte das Haus letztlich nach Polizeiangaben vom Mittag vollständig aus. Verletzt worden sei dabei niemand. Der Schaden wurde zunächst auf rund 70.000 Euro geschätzt. Zunächst hatte die «Ostthüringer Zeitung» über das Feuer berichtet.

Links

© dpa-infocom, dpa:221107-99-413134/3

Teilen: