Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
  • Nachrichten

Rund 20 Menschen bei Schlägerei in Eisenach: 2 Verletzte

12.06.2022

Bei einer größeren Schlägerei in Eisenach sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen leicht verletzt worden. Einem der Beteiligten sei eine Flasche auf dem Kopf zertrümmert worden, teilte die Polizei mit. Ein anderer habe Gesichtsverletzungen davongetragen. Insgesamt seien rund 20 Menschen in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen. Gegen mehrere Beteiligte leitete die Polizei Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Vorangegangen ist demnach ein Streit zwischen zwei Beteiligten, bei dem einer dem anderen eine Ohrfeige verpasste. Die beiden trafen sich später wieder und brachten jeweils Freunde mit, wie ein Polizeisprecher sagte. Beim Versuch, die Sache zu klären, sei es dann zu der Schlägerei gekommen. Einer der Haupttäter ist laut Polizei noch flüchtig.

Links

© dpa-infocom, dpa:220612-99-635637/2

Teilen: