Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
  • Nachrichten

Rettungskräfte erleiden Rauchvergiftung bei Reanimation

04.11.2022

Bei Löscharbeiten ist in einem Mehrfamilienhaus in Hohenstein im Landkreis Nordhausen ein lebloser Mann gefunden worden. Bei dem Versuch, den 61-Jährigen zu reanimieren, zogen sich am Donnerstagabend fünf Rettungskräfte eine Rauchgasvergiftung zu, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Zuvor alarmierten Zeugen die Polizei, auf Grund von starkem Rauch außerhalb der Wohnung des Mannes. Laut den Einsatzkräften vor Ort starb der Mann kurz vor Ausbruch des Brandes. Infolgedessen fing sein Essen auf dem Herd Feuer und entwickelte den starken Rauch. Zur Unterstützung kam ein Kriseninterventionsteam zum Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:221104-99-382485/2

Teilen: