Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
  • Nachrichten

Rentner bei Wohnungsbrand in Greiz tot aufgefunden

08.11.2022

Bei einem Wohnungsbrand in Greiz ist am Dienstag ein 80 Jahre alter Mann von Einsatzkräften tot aufgefunden worden. Es handele sich um den Mieter der in Brand geratenen Wohnung, teilte die Polizei mit. Ein Notarzt habe nur noch dessen Tod feststellen können.

Ob das Feuer seinen Tod verursacht hat, war zunächst laut Polizei noch unklar. Der Brand in dem Mehrfamilienhaus war gegen 7.30 Uhr gemeldet worden. Die Löscharbeiten sind inzwischen beendet. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden. Die Ursache des Brandes ist bislang noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:221108-99-429981/4

Teilen: