Bremens Niclas Füllkrug.Bremens Niclas Füllkrug.
  • Nachrichten

RB-Trainer Rose freut sich für WM-Fahrer Füllkrug

11.11.2022

RB-Leipzig-Trainer Marco Rose hat sich vor dem Bundesliga-Spiel in Bremen über die WM-Nominierung von Werder-Stürmer Niclas Füllkrug gefreut. «Ich finde es immer schön, wenn es solche Geschichten gibt, dass jemand sich in dem Alter noch über Leistungen für eine WM qualifiziert. Freut mich, finde ich cool, wünsche ihm alles Gute», sagte der 46-Jährige vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Nur eine Einschränkung fügte Rose noch an: «Ich hoffe, dass er morgen nicht so erfolgreich ist. Danach bin ich dann Füllkrug- und Deutschland-Fan.»

Bundestrainer Hansi Flick hatte Füllkrug, der noch kein Länderspiel bestritten hat, am Donnerstag in sein Aufgebot für die WM in Katar berufen. Rose sagte, der 29-Jährige sei «ein klassischer Mittelstürmer, sehr kopfballstark, macht Bälle gut fest, eine Führungspersönlichkeit natürlich auch in Bremen.»

Links

© dpa-infocom, dpa:221111-99-480803/2

Teilen: