Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
  • Nachrichten

Polizisten bei Streitschlichtung verletzt

03.05.2022

Bei einem Einsatz zur Schlichtung eines Streits sind in Erfurt drei Polizistinnen und Polizisten verletzt worden, einer davon schwer. Die Beamten waren am Montag gerufen worden, weil ein Pärchen sich geschlagen und getreten hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 30-jährige Mann sei dermaßen aggressiv gewesen, dass er habe gefesselt werden müssen. Eine Polizistin und ein Polizist seien leicht verletzt worden, als sich der Mann heftig gegen die Maßnahmen zur Wehr setzte. Auf dem Weg zum Revier habe der Mann dann einen dritten Polizisten gebissen und schwer verletzt. Der aggressive Mann musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Links

© dpa-infocom, dpa:220503-99-141757/2

Teilen: