Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».
  • Nachrichten

Polizeieinsatz am Prüfungstag in Greizer Schule

15.06.2022

An einer Greizer Regelschule hat am Mittwoch ein Polizeieinsatz die Abschlussprüfung für die Zehntklässler verzögert. Grund für das Anrücken der Einsatzkräfte und zweier Sprengstoffspürhunde war eine «bedrohliche Meldung», wie die Polizei mitteilte. Nähere Angaben dazu wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die anwesenden Schüler das Gebäude verlassen.

Die Schule wurde abgesperrt und abgesucht. Nach Taschenkontrollen konnten die Schüler danach wieder in die Klassenräume. Neben den Lehrern waren etwa 230 Regelschüler und 90 Grundschüler vor Ort. Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:220615-99-672934/2

Teilen: