Polizeidirektor Matthias Zacher spricht bei seiner Einführung in das Amt des Leiters der Landespolizeiinspektion Gera.Polizeidirektor Matthias Zacher spricht bei seiner Einführung in das Amt des Leiters der Landespolizeiinspektion Gera.
  • Nachrichten

Polizeidirektor Zacher in Gera in Amt eingeführt

02.09.2022

Der leitende Polizeidirektor Matthias Zacher ist am Freitag in Gera offiziell in sein Amt eingeführt worden. Der 49-Jährige führt die Landespolizeiinspektion in Gera und steht damit mehr als 700 Beamten vor, wie Innenministerium und Landespolizei mitteilten. Die Landespolizeiinspektion ist für die Kreise Greiz und Altenburger Land sowie die kreisfreie Stadt Gera zuständig.

Zacher hatte das Amt bereits im November vergangenen Jahres übernommen, nachdem der bisherige Behördenleiter André Röder im März 2021 in den Ruhestand gegangen war. Vor seinem Wechsel nach Gera leitete Zacher die Landespolizeiinspektion in Saalfeld. Von 2016 bis 2018 war er Leiter der Thüringer Autobahnpolizei.

© dpa-infocom, dpa:220902-99-606046/2

Teilen: