Victoria Carl (r) und Katharina Hennig aus Deutschland feiern auf dem Podium ihre Goldmedaille.Victoria Carl (r) und Katharina Hennig aus Deutschland feiern auf dem Podium ihre Goldmedaille.
  • Nachrichten

Olympiasieger Hennig/Carl zu «Rookies of the year» gewählt

21.09.2022

Nächste Ehrung für die Sensations-Olympiasiegerinnen im Langlauf-Teamsprint: Katharina Hennig und Victoria Carl sind vom Forum Nordicum, der Vereinigung der internationalen nordischen Skisport-Journalisten, zu den «Rookies of the year 2022» gewählt worden. Das wurde am Mittwoch beim jährlichen Treffen der Interessengemeinschaft im slowenischen Kranjska Gora bekanntgegeben. Das deutsche Duo aus Oberwiesenthal und Zella-Mehlis erhält die Auszeichnung bei einer Weltcup-Veranstaltung. Als nordische Ski-Königin der vergangenen Saison wird die slowenische Skisprung-Doppel-Olympiasiegerin Ursa Bogotaj geehrt, Biathlon-Königin ist die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland.

Links

© dpa-infocom, dpa:220921-99-845444/3

Teilen: