Neue Weinkönigin Romy Richter beim Freyburger Winzerfest Neue Weinkönigin Romy Richter beim Freyburger Winzerfest
  • Nachrichten

Neue Weinkönigin Romy Richter beim Freyburger Winzerfest

11.09.2022

Das Saale-Unstrut-Weinbaugebiet hat eine neue Weinkönigin. Der Weinbauverband Saale-Unstrut erklärte am Sonntag Romy Richter zur neuen Gebietsweinkönigin. Im Anschluss an die Proklamation startete der traditionelle Festumzug. Dabei zogen bunte Wagen, Kutschen und Laufgruppen durch die Straßen und Gassen der historischen Altstadt von Freyburg.

Das Winzerfest ist laut Weinbauverband eines der großen Highlights der Weinbauregion rund um Freyburg. Bis zum Sonntag waren die Straßen gesäumt mit Marktständen. Es wurden Saale-Unstrut-Wein und Sekt ausgeschenkt. Zentraler Anlaufpunkt für die Gäste war auf dem Freyburger Marktplatz das Weindorf. Die Innenstadt von Freyburg war für das Weinfest für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Links

© dpa-infocom, dpa:220911-99-715238/3

Teilen: