Wintersportler gehen mit ihren Skiern im Schneetreiben einen Weg entlang.Wintersportler gehen mit ihren Skiern im Schneetreiben einen Weg entlang.
  • Nachrichten

Nach Neuschnee: Thüringer Wald lockt Wintersportler

08.01.2022

Nach erneuten Schneefällen finden Wintersportler im Thüringer Wald an diesem Wochenende wieder beste Bedingungen für einen Skiausflug oder eine Rodelpartie. In den Bergen lagen nach Angaben des Regionalverbunds Thüringer Wald am Samstag bis zu 35 Zentimeter Schnee. Für Langläufer seien 26 Loipen etwa bei Masserberg, Oberhof oder in Schmiedefeld am Rennsteig gespurt.

Auch Freunde des alpinen Wintersports kommen auf ihre Kosten. Von den 22 Skiliften in Thüringen luden am Samstag vier zur Abfahrt ein. Neben den Liften in Oberhof waren ebenso die Skiarena Silbersattel in Steinach und die Skiarea Heubach geöffnet. Zudem konnten 13 Rodelhänge präpariert werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat bis Sonntag weitere Schneefälle vorausgesagt.

© dpa-infocom, dpa:220108-99-634300/2

Teilen: