Eine Polizistin hält kleine Tütchen mit Marihuana in den Händen.
  • Nachrichten

Mit knapp 70 Gramm Cannabis erwischt

23.04.2023

Mit knapp 70 Gramm Cannabis ist ein 18-Jähriger in Jena von der Polizei aufgegriffen worden. Der Mann hatte zuvor den Streifenwagen der Beamten gesehen und sich dann auffällig verhalten, wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte. Als die Beamten den Mann in der Nacht auf Sonntag kontrollieren wollten, sei er geflüchtet.

Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann nach Polizeiangaben jedoch gestellt werden. Die anschließende Durchsuchung habe knapp 70 Gramm Cannabis zum Vorschein gebracht, was deutlich über der für den Eigenbedarf erlaubten Menge liege. Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und informierten den Staatsanwalt. Nachdem die Wohnung des jungen Mannes durchsucht wurde, entließen die Beamten ihn auf Anordnung des Staatsanwalts wieder.

© dpa-infocom, dpa:230423-99-417557/2

Teilen: