Meininger Schloss Landsberg Vorbild für Schloss Balmoral?Meininger Schloss Landsberg Vorbild für Schloss Balmoral?
  • Top Thema

Meininger Schloss Landsberg Vorbild für Schloss Balmoral?

ANTENNE THÜRINGEN Sensation auf der Spur 

14.09.2022

Oha, das ist doch geklaut! :-) 

Wir sind uns sicher: Die Royals stehen auf Thüringen! Und die Royals haben sich auch einiges von uns hier abgeschaut.

Schloss Balmoral in Schottland ist gerade ständig zu sehen und zu hören. Das Schloss war der Lieblingsplatz der Queen. Und wir haben das Schloss gefunden, das das Vorbild für das Schloss der Königsfamilie war... in Thüringen! In der Nähe von Meiningen steht das Schloss Landsberg und das sieht 1:1 aus wie Balmoral. 

Klar, Schloss Balmoral wurde früher gebaut als unser Schloss Landsberg. Aber Schlösser werden ja ständig umgebaut und renoviert und erweitert. Und genau das ist auch bei Schloss Balmoral passiert. Der Ur-Ur-Großvater der Queen hat am Schloss immer wieder Hand anlegen lassen und es verschönert. Und da hat er sich wohl in Thüringen Inspiration geholt. 


Iris Pasold von Guten Morgen Thüringen hat wie wild recherchiert, seit sie die Fotos zum ersten Mal gesehen hat. Überzeugen Sie sich selbst: der große Turm von Schloss Landsberg, die Zinnen, die kleinen Nebentürmchen ... das sieht alles komplett gleich aus!

Hier sehen Sie Schloss Balmoral:

Quelle: Quelle:

Hier sehen Sie Schloss Landsberg:

Teilen: