An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».
  • Nachrichten

Mann mit Machete in Nordhausen: Polizeieinsatz

14.06.2022

Ein 33 Jahre alter Mann hat in Nordhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er am Montag mit einer Machete in der Stadt unterwegs war. Zunächst habe sich eine 52 Jahre alte Frau gemeldet und berichtet, dass der Mann seit mehreren Stunden Steine gegen ihr Fenster werfe. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war er bereits verschwunden, als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen. Er konnte aber in der Nähe gefunden werden.

Die Machete stellten die Beamten sicher, gegen den unter Drogeneinfluss stehenden Mann wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zu seinen Motiven und der Frage, ob die Frau und der Mann sich kannten, konnte die Polizei keine Angaben machen.

Links

© dpa-infocom, dpa:220614-99-661084/2

Teilen: