Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
  • Nachrichten

Mann mit Luftgewehr sorgt für Aufregung

19.05.2022

Ein 68 Jahre alter Mann mit einem Luftgewehr hat am Donnerstag in Waltershausen (Landkreis Gotha) kurzzeitig für große Aufregung gesorgt. Nach einer Verpuffung und einem Brand im Nebengebäude eines Einfamilienhauses im Ortsteil Schwarzhausen habe der Mann zunächst die Löscharbeiten behindert und versucht, sein Hab und Gut in Sicherheit zu bringen, berichtete ein Sprecher der Polizei. Dabei habe er auch ein Luftgewehr aus den Räumlichkeiten mitnehmen wollen.

Da sich Feuerwehr und Polizei zunächst nicht sicher waren, ob eine Bedrohungslage vorlag, kamen mehrere Polizisten zum Einsatz. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation schon beruhigt und der Mann leistete keinen Widerstand. Zur Ursache der Verpuffung, durch die ein Feuer entstand, lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, das Luftgewehr wurde beschlagnahmt.

Links

© dpa-infocom, dpa:220519-99-350826/2

Teilen: