Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
  • Nachrichten

Mann in Mühlhausen zusammengeschlagen: Rassistische Parolen

02.05.2022

Unbekannte haben einen 63-jährigen Mann in der Mühlhäuser Innenstadt rassistisch beleidigt und zusammengeschlagen. Auf den Mann aus Vietnam soll am späten Samstagabend auch noch eingetreten worden sein, als dieser bereits am Boden lag, teilte die Polizei am Montag mit. Zuvor sollen laut Polizei ausländerfeindliche Parolen gefallen sein. Der 63-Jährige sei zum Glück nur leicht verletzt worden. Die Polizei suche nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Zwischen Samstag und Sonntag beschädigten wurde am Rand der Innenstadt von Mühlhausen die Eingangstür eines arabischen Lebensmittelgeschäftes beschädigt. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang bestehe, müsse bei den Ermittlungen geklärt werden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Links

© dpa-infocom, dpa:220502-99-128165/2

Teilen: