Leipzigs Christopher Nkunku und Hoffenheims Pavel Kaderabek (r) in Aktion.Leipzigs Christopher Nkunku und Hoffenheims Pavel Kaderabek (r) in Aktion.
  • Nachrichten

Leipzig will in Hoffenheim ersten Auswärtssieg

04.11.2022

RB Leipzig will seine Erfolgsserie bei der TSG Hoffenheim fortsetzen und den ersten Auswärtssieg in dieser Saison der Fußball-Bundesliga landen. Allerdings muss Trainer Marco Rose am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf seinen verletzten Torjäger Timo Werner verzichten. Dafür steht der dänische Nationalstürmer Yussuf Poulsen wieder im Kader. «Wir brauchen eine gute Leistung und viel Energie. In der Bundesliga haben wir auswärts noch nicht gewonnen, das wollen wir jetzt schaffen», sagte Rose. Der Einsatz von Amadou Haidara entscheidet sich erst kurzfristig.

Links

© dpa-infocom, dpa:221104-99-389207/3

Teilen: