Ein weißes Lamm liegt im Heu.Ein weißes Lamm liegt im Heu.
  • Nachrichten

Lämmchen im Zoo geboren

31.03.2022

Im Thüringer Zoopark ist rund zwei Wochen vor Ostern das erste Lämmchen des Jahres geboren. Der kleine weiße Bock vergrößert nun die Gruppe der Ouessantschafe im Zoopark-Bauernhof, teilte der Zoopark am Donnerstag in Erfurt mit. Ouessantschafe stammen ursprünglich aus Frankreich und sind die kleinsten Schafe Europas. «Die Mehrheit dieser Rasse ist schwarz - wie auch das Muttertier. Deshalb ist es umso schöner, dass ein weißes Lamm geboren wurde», freute sich der Zoo. In den kommenden drei Wochen, und damit pünktlich an Ostern, werden weitere Lämmer und Zicklein, erwartet.

Mit der Nachzucht sorgt der Thüringer Zoopark nach eigenen Angaben zusätzlich dafür, dass auf dem Hof seltene und bedrohte Haustierrassen erhalten werden. Der Bauernhof sei ein sogenannter Archehof für bedrohte Nutztierrassen.

Links

© dpa-infocom, dpa:220331-99-746616/2

Teilen: