Spezialisten errichten den sogenannten Klimapavillon.Spezialisten errichten den sogenannten Klimapavillon.
  • Nachrichten

Klimapavillon vor neuer Saison auf Erfurter Petersberg

06.04.2022

Der Thüringer Klimapavillon steht vor einer neuer Saison. Auf dem Erfurter Petersberg laufen die Aufbau-Arbeiten für das luftige Bauwerk, wie das Umweltministerium am Mittwoch mitteilte. Im Pavillon können sich Interessierte vom 7. Mai an über Themen rund um den Klimaschutz informieren. Bis zum Festwochenende zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober werden unter anderem Vorträge, Diskussionen und Verbrauchertipps geboten, dabei soll es beispielsweise um Solarstrom, umweltschonenden Verkehr, energieeffizientes Heizen und klimafreundliche Ernährung gehen.

Der Klimapavillon tourt seit 2017 durch Thüringen. Im vergangenen Jahr stand er in Nordhausen und wurde nach damaligen Angaben des Umweltministeriums von rund 5000 Menschen besucht.

Links

© dpa-infocom, dpa:220406-99-820453/2

Teilen: