Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
  • Nachrichten

Jenas Fußball-Frauen senden Lebenszeichen: Erster Saisonsieg

13.02.2022

Die Fußball-Frauen des FC Carl Zeiss Jena haben am Sonntag gegen Werder Bremen ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die Thüringerinnen holten sich mit einem 2:0-Erfolg (1:0) gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf drei wichtige Punkte. Julia Arnold (22. Minute) und Sophie Walter (58.) trafen für die Thüringerinnen. Durch den Sieg hat Jena zumindest vorzeitig die Rote Laterne an den SC Sand abgegeben, der noch ein Spiel weniger bestritten hat. Der Abstand auf Bremen und damit den ersten Nichtabstiegsplatz hat sich auf sechs Punkte verkürzt.

Die Gastgeberinnen aus Bremen begannen zunächst deutlich spielfreudiger und setzten die Jenaer Abwehr unter Druck. Nach zehn Minuten fand auch Jena allmählich ins Spiel, Arnold markierte den erst vierten Saisontreffer ihrer Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel hatte Bremen wiederum den besseren Start, Jenas Torfrau konnte einen Distanzschuss gerade noch über die Latte lenken. Ein weiteres Tor nach einem Eckstoß und ungenutzte weitere Chancen Bremens bescherten Jena am Ende den wichtigen Auswärtssieg.

Links

© dpa-infocom, dpa:220213-99-111229/3

Teilen: