Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
  • Nachrichten

Jena: Betrunkener randaliert und tritt gegen Lieferwagen

11.02.2022

Ein Betrunkener hat am Donnerstagabend in Jena randaliert und den Lieferwagen eines Schnellrestaurants an der Weiterfahrt gehindert. Der Lkw sei in Schrittgeschwindigkeit in der Fußgängerzone am Ernst-Abbe-Platz unterwegs gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Das passte dem 35-Jährigen aber offenbar überhaupt nicht. Verärgert habe der Mann gegen Außenspiegel und die Seite des Fahrzeuges getreten. Als der Fahrer daraufhin weiterfahren wollte, habe der Betrunkene sein Hinterteil entblößt. Polizisten stellten kurz darauf einen Blutalkohol von drei Promille bei dem 35-Jährigen fest.

© dpa-infocom, dpa:220211-99-76998/2

Teilen: