Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
  • Nachrichten

47-Jähriger auf Baustelle in Oberhof schwer verletzt

31.08.2022

Ein 47 Jahre alter Arbeiter ist auf der Baustelle für ein neues Hotel in Oberhof (Kreis Schmalkalden-Meiningen) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Arbeiter habe sich bei einem Elektrounfall am Mittwochmittag schwerste Verbrennungen zugezogen, teilte eine Sprecherin des Thüringer Verbraucherschutzes mit. Der 47-Jährige musste daraufhin mit einem Helikopter zur Behandlung in die Hautklinik in Halle geflogen werden. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Das Amt für Arbeitsschutz ermittelt. Zuvor hatte der «MDR Thüringen» über Verletzungen des Arbeiters durch einen Stromschlag berichtet.

© dpa-infocom, dpa:220831-99-582019/2

Teilen: