Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
  • Nachrichten

16-Jährige nach Verkehrsunfall in Ronneburg schwer verletzt

12.08.2022

Eine 16-jährige Mopedfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Ronneburg (Landkreis Greiz) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr die Jugendliche am Donnerstagnachmittag an einer Kreuzung in der Zeitzer Straße einem Transporter auf, der dort gerade hielt. Dabei stieß sie gegen das Heck des Transporters und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wurde mit dem Verdacht auf ein Schädelhirntrauma von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Die Unfallursache sei laut Polizei Unaufmerksamkeit seitens der Jugendlichen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220812-99-359608/2

Teilen: