Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
  • Nachrichten

79-Jährige in Nordhausen aus hilfloser Lage befreit

21.08.2022

Rettungskräfte haben in Nordhausen eine 79 Jahre alte Frau nach einem Sturz aus einer hilflosen Lage befreit. Eine Nachbarin hatte sich am Samstag bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass sie ihre betagte Nachbarin schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Auch auf Klingeln und Klopfen habe diese nicht reagiert. Nachdem sich die Retter Zutritt zur Wohnung der Seniorin verschafft hatten, fanden sie diese in ihrer Wohnung am Boden liegend vor. Die Frau wurde stationär im Südharzkrankenhaus aufgenommen.

Links

© dpa-infocom, dpa:220821-99-465855/2

Teilen: