66-Jährige bei Festumzug von Pferdekutsche überrollt 66-Jährige bei Festumzug von Pferdekutsche überrollt
  • Nachrichten

66-Jährige bei Festumzug von Pferdekutsche überrollt

22.08.2022

Eine 66 Jahre alte Frau ist im Saale-Holzland-Kreis bei einem Ortsfest von einer Pferdekutsche überrollt und schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am Sonntag in Großpürschütz ereignet, als sich der Festumzug in der Gemeinde formierte, wie die Polizei am Montag berichtete. Die beiden Kutschpferde hätten gescheut und seien nach vorn durchgegangen. Ein 11 Jahre altes Mädchen, das nahe bei der Kutsche stand, sei leicht verletzt worden.

Die Frau muss im Krankenhaus behandelt werden, erklärte die Polizei. Der 65 Jahre alte Gespannführer müsse sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Eine entsprechende Anzeige gegen den Kutscher sei aufgenommen worden.

© dpa-infocom, dpa:220822-99-477636/2

Teilen: