«Stop war, Stop Putin» steht auf einem Banner bei einer Mahnwache für die Ukraine auf dem Holzmarkt.«Stop war, Stop Putin» steht auf einem Banner bei einer Mahnwache für die Ukraine auf dem Holzmarkt.
  • Nachrichten

Hunderte demonstrieren in Thüringen gegen Krieg in Ukraine

25.02.2022

Hunderte Menschen haben in Thüringen gegen den Krieg in der Ukraine demonstriert. An acht Kundgebungen hätten am Donnerstagabend insgesamt 565 Menschen teilgenommen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums Thüringen. Alle seien friedlich und störungsfrei verlaufen. Die größte Demonstration gab es demnach in Weimar, wo auf dem Theaterplatz rund 300 Menschen zusammenkamen. Auch Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) nahm an der Kundgebung teil. In Gera, Saalfeld, Meiningen, Jena, Erfurt, Saalfeld und Waltershausen zeigten Menschen ebenfalls ihre Solidarität mit der Ukraine in dem Konflikt mit Russland.

Links

© dpa-infocom, dpa:220224-99-271216/5

Teilen: