Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
  • Nachrichten

Hoher Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

04.09.2022

Ein Feuer hat in einem Mehrfamilienhaus in Eisenach nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. Bei dem Brand, der am Samstag in einer Wohnung ausbrach, seien keine Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Bewohner hätten eigenständig das Wohnhaus verlassen können, sagte ein Polizeisprecher. Nach seinen Angaben war eine Wohnung im Dachgeschoss betroffen.

Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei. Wegen der Löscharbeiten kam es in der Region um die Altstadtstraße für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

© dpa-infocom, dpa:220904-99-626101/2

Teilen: