Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.
  • Nachrichten

36 Hektar Feld und Wiese brennen: Löscharbeiten dauern an

19.07.2022

In Saalfeld-Rudolstadt dauern die Löscharbeiten auch ein Tag nach Ausbruch eines Flächenbrandes an. Es seien mittlerweile rund 36 Hektar verbrannt. «Ein Lösch-Hubschrauber befindet sich unterstützend im Einsatz», teilte die Polizei am Dienstagmittag mit. Am Montagmittag hatte nach ersten Erkenntnissen während Mäharbeiten eine Wiese bei Saalfeld zu brennen begonnen. Ob ein Funke das Feuer auslöste, ließ sich noch nicht mit Sicherheit sagen. Das Feuer bereitete sich auf Ackerland aus und konnte in den Abendstunden unter Kontrolle gebracht werden, bevor es am Dienstag wieder zu brennen begann, wie eine Polizeisprecherin sagte.

© dpa-infocom, dpa:220719-99-78093/2

Teilen: